Petra Siegel · Dipl. Sozialpädagogin · Voltigierpädagogin · 40699 Erkrath · Fon 0178.279 14 20 · Mail: info@pferde-traeume.de · Inhaltsverzeichnis · Impressum
Pferdeträume

Deutsches Kuratorium für therapeutisches Reiten e.V.Mitglied im
Deutschen
Kuratorium für therapeutisches
Reiten e.V.
 

ÜBER MICH

Meine Pferde

Espadon

geb. 2001, ist ein Freiberger, der im Herdenverband im schweizer Jura aufgewachsen ist. Seit 2004 arbeitet er mit mir geduldig mit Kindern. Er ist der souveräne Chef der Herde. Ihn kann fast nichts aus der Fassung bringen. Das verlangt auch schon mal Durchsetzungsvermögen. Es ist alles gut, so lange er weiss, dass er Goldstück Nummer 1 ist!

Nemo

ist ein 1998 geborenes Shetlandpony und arbeitet seit 2007 mit mir zusammen. Nemo ist eine sensible Seele, er lehrt Achtsamkeit und man muss ihn einfach gern haben. Nemo schafft Vertrauen!

Isabell

ist im Dezember 2010 zu mir gekommen. Sie ist die 1989 geborene Pferdeoma meiner kleinen Herde, eine liebe Fjordstute, die aus einem Schulbetrieb weg zum Schlachter sollte. Ich hoffe auf einige schöne Rentnerjahre mit ihr. Für gemütliche Kinderangebote ist sie wie geschaffen.

Blue Angel

geb. 2003, ist die hübsche weiße Reitponystute und seit November 2010 bei uns. Sie ist das schöne Mädchen der Herde, ist hochsensibel und spiegelt jede Bewegung und Emotion des Menschen. Insofern hat sie mehr den Charakter eines Einhorns. Dabei ist sie absolut zuverlässig und wird inzwischen sowohl im Reitunterricht der Kinder als auch im Voltigieren eingesetzt.